Doch zu spät,

... aber nicht weiter schlimm, denn ich mache meine Karten ja vorrangig
für mich und nicht für Challenges.
Ein interessantes Thema gab es: Cling Wrap - Frischhaltefolie.
Damit kann man wunderbare eigene Papiere gestalten.
Und nachdem ich so viele tolle Möglichkeiten sah, hat es mich auch gepackt.

Aber ACHTUNG!!
Bitte diese Technik nicht nach machen ... es besteht schwerste Suchtgefahr!!!

Nachdem wir das geklärt haben, kann ich Euch beruhigt meine beiden Erstlingswerke zeigen.


Bei beiden habe ich zuerst den Schmetterling auf Aquarellpapier gestempelt
und anschließend maskiert. Dann kam die Folientechnik zum Einsatz.
(Wer wissen möchte, wie es geht, fragt bei google oder youtube nach, da gibt es Beispiele ohne Ende.)


Nach dem Trocknen war mir aber noch nach etwas mehr Drama auf der Karte,
also gab es noch Spritzer in verschiedenen Farben.
Dann habe ich die Schmetterlinge mit Aquarellfarben colouriert
und passende Texte dazu platziert.

Cupcake Inspiration Challenge 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warnende Grüße aus dem Wald

27 Kommentare:

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

hammermäßig toll sehen Deine Karten aus. Die knalligen Farben erinnern mich an einen bunten Frühlingsstrauss. Superschön!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Katrins kreative ART hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Hintergründe sehen spektakulär aus! Diese Technik kannte ich noch nicht, habe bislang nur mit Noppenfolien gearbeitet. Erst glaube ich auch, du hättest die Farben mit Acrylblocks aufgetragen. Sieht auf jeden Fall super aus.
Überraschenderweise gefällt mir deine 1. Karte in den Fliederfarben ganz besonders gut, obwohl ich diese Farben selbst kaum verwende.
Ich freue mich sehr, dass du uns auch im neuen Jahr mit den witzigen Sprüchen am Ende deines Posts zum Lachen bringen willst. Es hat ganz wunderbar geklappt! Im nächsten Leben werde ich eine Raupe!
Viele liebe Grüße
Katrin
P.S. Ich erfreue mich noch immer an dem wunderbaren Licht. Soo schön!

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Diese Technik kannte ich nicht. Deine Karten gefallen mir ausgesprochen gut, mein Farbfavorit ist die erste Karte. An Challenges mache ich, zugegebenermaßen, nicht ungern mit - sie sind aber nicht mein Motor.
Einen schönen Freitag und liebe Grüße
ELFi

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
ich habe soeben beschlossen, ich werde eine RAUPE! Das ist doch ein wunderbares Leben!
Die Karten mit der "Folientechnik" sind wieder mal ganz was anderes und sehen super
aus. Haste gut gemacht meine Liebe
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz ♥liche Grüße
Karin (ich spiel jetzt Raupe)

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
die Karten sehen ja wohl absolut hammer aus.... diese Folientechnik werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen... das gefällt mir gut was ich hier sehen kann..
Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
Lg Anja

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
bin begeistert von der Technik
die muss ich probieren genial , sieht soooo schön aus
liebe Grüße SilviA

ruth..chen;-)) hat gesagt…

wunderschööööööne unika(r)te, liebe gundilein....
liebe grüssel...ruth..chen;-))

EvaE. hat gesagt…

Eine tolle Technik und zwei unglaublich schöne Karte meine Liebe!
Schicke herzliche Grüße zu Dir, Eva!

Käthe hat gesagt…

Bist du auch von Susanne angefixt? Meine Versuche stehen noch aus, denn das hat mich auch angesprochen…
Auf jeden Fall ist es bei dir super gelungen!!
Ganz lieben Gruß
Katrin

Senna hat gesagt…

Eine sehr interessante Technik und ich habe diese ohne Folientechnik zu nennen schon ausprobriert mit Glanzpapier klappt es auch ganz gut. Deine Karte und die zarten Farbverläufe sind Dir wirklich wunderschön gelungen!

Liebe Grüße von Senna

Anonym hat gesagt…

wieder 2 wunderbare Karten zeigst du uns!
LG
Elma

Melodie hat gesagt…

Na, da hast Du aber schön herumgematscht. Aber das hat sich ja voll gelohnt, wenn ich mir die wunderschönen Karten ansehe.
Liebe Grüße
Melodie

aufspapiergebracht hat gesagt…

Guten Morgen;)
Eine Technik die ganz weit oben auf meiner todo Liste steht, Susanne hat da echt einen Nerv getroffen. Deine Hintergründe sehen super aus - bin gespannt was da noch kommt!
Ganz liebe Grüsse Elisabeth

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass das süchtig macht. Der Hintergrund ist der Hammer!
Genieß das Wochenende.
GLG sigrid

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, deine Karten sehen super aus. Die Technik mag ich auch sehr, mache es aber viel zu selten. Ich sollte mal wieder...
LG Carola

Susanne Vargas hat gesagt…

Haha, du bist nun also auch süchtig! Ich hätte dich wahrscheinlich vorwarnen sollen... Aber dann hätten wir nicht so schöne Karten zu sehen bekommen! Echt gut gelungen!

Anke hat gesagt…

WOW wunderschöne Werke, liebe Gundi. Die Hintergründe schauen gigantisch aus und die Schmetterlinge strahlen so herrlich, auch die schönen Schriftzüge gefallen mir sehr.

Liebe Sonntagsgrüße
von Anke

theras kartenblog hat gesagt…

Sehr schön! Ich bin von deinen Werken begeistert.
LG Ilse (thera)

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Deine Technik sieht cool aus Gundi
Die Schmetterlinge machen fröhliche Stimmung und zaubern ein Lächeln ins Gesicht.
Mit guten Wünschen Sabine

Tieva-Design hat gesagt…

Sooooo schön, der Farbrausch genau mein Geschmack ;o).
Viele Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, die Karten sind ja super schön, aber ich hab noch nicht kapiert was man mit der Folie macht. Muss unbedingt mal im Internet schauen, wie das geht. Vielen Dank für die Idee.
Liebe Grüße
Linda

Himmelsliebling hat gesagt…

Sehr schöne Erstlingswerke ... sehr witzige Schmetterlinge ... danke, daß Du mich wieder zum Schmunzeln gebracht hast, liebe Gundi!
Liebe Grüße
Gesa

Kartenstempeltina hat gesagt…

Super schick und der Hintergrund ein Traum. Gundi die sind einfach genial geworden. Klasse Technik und du hast ein echtes Händchen dafür das dir sowas sofort gelingt, bin begeistert,liebe Grüße Bettina

Karen Dunbrook hat gesagt…

so pretty...love the results of your beautiful bkgs.
xx Karen

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Super! Ja, das hab ich auch schon mal gemacht. Macht Spass! Vielleicht schaff ich's ja noch, aber wahrscheinlich nicht. Zuviel Anderes.... apropos 1:1 Kopie - das ist ja das Gute am CASEn, man kann das schamlos abkupfern ;)

Quillish hat gesagt…

Lovely use of technique here and it's fun. Love the bold butterfly! Thank you for joining us at Cupcake inspirations. Sending love,Ishani.

Wendy Bellino hat gesagt…

What a great textured effect! I'll have to add this to my list of techniques to try! Thank you for sharing your artwork with us at Cupcake Inspirations! Wendy DT